Huch, Lucy & Baubau

Wer Soaps mag, wird unsere Enten lieben

Lucy

Lucy

Lucy, unser einstiges Sorgenkind, kam zusammen mit Huch und Baubau zu uns. Sie litt unter überwältigender Angst und konnte kaum gehen. Doch wir ließen sie nicht allein. Wochenlang kümmerten wir uns intensiv um sie, um ihr zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Jeder Schritt, den sie machte, war ein Sieg, der uns das Herz erwärmte. Heute ist Lucy mutiger, vertraut uns mehr und findet Freude im Wasser, wo sie sich frei fühlt.

Huch

Wir haben Huch im Sommer 2022 vom Tiermarkt gerettet. Sein Schnabel ist verdreht, was das Fressen für ihn schwierig macht. Statt ihn zu entsorgen, wurde er uns überlassen. Huch meistert sein Handicap tapfer. Früher schwamm er mit den anderen Enten, jetzt nicht mehr. Aufgrund der Unstimmigkeiten mit Baubau mussten wir sie trennen. Huch ist sehr aufs Fressen konzentriert. Wir füttern ihn separat, da er mehr Zeit benötigt und sonst zu kurz käme. Trotz des verdrehten Schnabels ist Huch ein starker und beeindruckender Erpel geworden.

Huch
Baubau

Baubau

Baubau war von Anfang an eine außergewöhnlich zutrauliche Ente. Wir konnten mit ihm kuscheln und er hat viel Zeit mit Lucy und Huch verbracht. Doch im Laufe der Zeit hat sich sein Verhalten drastisch verändert. Seit seiner Reifezeit hat er sich von Huch distanziert und sucht nur noch die Nähe von Lucy. Die beiden sind nun ein unzertrennliches Entenpaar und teilen ihr Leben mit Mani und Tussi in einem separaten Gehege.

Fufu

Fufu, unsere erste Ente, kam 2022 zu uns. Ursprünglich als Erpel identifiziert, zeigt er nun keinen dominanten Charakter. Er ist besonders und liebt das Essen. Wir müssen aufpassen, dass er nicht alles wegfrisst. Fufu schlichtet Konflikte und verbringt Zeit mit Enten und Hühnern. Besonders mag er Nini, Nasi und Huch.

Fufu
Lu

Lu

Lu ist seit Februar 2023 bei uns. Sie ist wunderschön mit großen, dunkelbraunen Augen à la Bambi. Sie schwimmt gerne und pflegt ihr Gefieder ausgiebig. Ihre Schüchternheit hat sie abgelegt und mischt nun aktiv mit. Lu ist eine Lady mit feiner Art. Leider hat es zwischen ihr und Baubau nicht gefunkt. Liebe lässt sich eben nicht erzwingen, weder bei Enten noch bei Menschen.

Hier kannst du eine Patenschaft übernehmen:

Doch lieber eine Spende tätigen?

Mit Deiner Unterstützung hilfst Du uns nicht nur, eine dauerhafte Betreuung für die Tiere sicherzustellen, sondern weitere bedürftige Tiere aufzunehmen.

Utsch und Natsch

Jetzt spenden

Mit deiner Spende können wir den Lebensraum der Tiere erweitern und unseren Bewohnern ein schönes Leben ermöglichen und dazu weitere Tiere aufnehmen.

Helfer vor Ort

Spenden sind großartig, wir freuen uns aber genauso über helfende Hände, die vor Ort in Portugal mit anpacken möchten und den Lebensraum der Tiere mitgestalten möchten.