Minu

Unsere Katzen sorgen jeden Tag für eine Showeinlage

Pishi hat einen Ausguck gefunden.

Pishi

Pishi verbrachte ihr erstes Lebensjahr in einer engen 1-Zimmer-Wohnung ohne Freigang. Einsamkeit und Vernachlässigung prägten ihren Alltag. Als sie zu uns kam, fand sie in Kuku endlich Liebe und Geborgenheit. Sie waren unzertrennlich, daher traf Pishis Herz den tiefsten Schmerz, als Kuku ging. Monatelang versteckte sie sich, wurde krank und musste zwangsernährt werden. Heute lebt Pishi inmitten von 6,5 Hektar Land und genießt ihr neues Königreich in vollen Zügen. Eine wahre Königin auf ihrem Thron.

Minu

Minu ist im März 2022 zu uns gekommen, als Kuku von uns ging. Sie beobachtete uns aus der Ferne, doch ihr Verlangen nach Nähe wuchs. Schließlich wagte sie den Schritt und hat seitdem einen festen Platz in unseren Herzen. Ihre liebevolle Art und ihre Dankbarkeit erfüllen uns jeden Tag mit Freude.

Minu
Pishi hat einen Ausguck gefunden.

Kleo

Kleo hat eine äußerst traurige Geschichte. Sie lebte sieben Jahre lang bei einer Familie hier in unserer Nachbarschaft. Jedes Jahr brachte sie zweimal Babys zur Welt, doch jedes Mal wurden ihr die Jungen weggenommen und getötet. Doch diesmal hatte Kleo ihre Babys bei den Nachbarn versteckt, und die Nachbarn entdeckten die Welpen. Auch ihnen drohte das gleiche Schicksal, doch wir wurden von den Nachbarn benachrichtigt und konnten dies verhindern. Wir nahmen die Katzenfamilie auf und suchten wochenlang vergeblich nach einem Zuhause.


Für die beiden Mädchen haben wir ein wunderbares Zuhause in Deutschland gefunden, doch für Kleo und ihren Sohn Oreo gab es bis heute keine einzige Anfrage. Kleo wird bei uns bleiben, weil sie es verdient hat, von nun an ein schönes Leben zu führen.

Oreo

Oreo ist ein kleiner Draufgänger und möchte am liebsten den ganzen Tag lang spielen. Er kennt keine Furcht und zeigt den anderen Katzen gerne, was er drauf hat. Er ist ein wahres Plappermaul, besonders wenn es ums Futter geht, wird er sehr aufdringlich. Trotzdem ist er sehr liebenswert, verschmust und hat eine enge Bindung zu seiner Mutter. Aus diesem Grund war es für uns von großer Bedeutung, ihn gemeinsam mit seiner Mutter zu vermitteln. Doch das Schicksal hat es anders gewollt, und sowohl Oreo als auch seine Mutter sind bei uns geblieben. Wir können einfach nicht begreifen, warum bisher niemand Interesse an Oreo gezeigt hat. Er ist wirklich entzückend.

Minu

Hier kannst du eine Patenschaft übernehmen:

Doch lieber eine Spende tätigen?

Mit Deiner Unterstützung hilfst Du uns nicht nur, eine dauerhafte Betreuung für die Tiere sicherzustellen, sondern weitere bedürftige Tiere aufzunehmen.

Utsch und Natsch

Jetzt spenden

Mit deiner Spende können wir den Lebensraum der Tiere erweitern und unseren Bewohnern ein schönes Leben ermöglichen und dazu weitere Tiere aufnehmen.

Helfer vor Ort

Spenden sind großartig, wir freuen uns aber genauso über helfende Hände, die vor Ort in Portugal mit anpacken möchten und den Lebensraum der Tiere mitgestalten möchten.